Lichtinstallationen – Überblick

Seit 2010 bin ich dabei, zwischen Malerei/Licht/Realität, Möglichkeiten zu finden, die meine Auffassung von Betrachtungsstörern der normalen Sehweise, genügen. Hier auf der Seite versammeln sich die Ergebnisse der letzten Jahre.


Lichtfall 1

Private Lichtinstallation

2021, Frankfurt a.M.

Freiheit atmen

Karlsruhe, 2022

Kulturnacht schweingehabt

 

Tunnelgestaltung mit Licht in Kelstebach 2024 Guido Zimmerman und Johannes Kriesche

Licht-Kunst-Tunnel

Kelsterbach, 2024

(in Zusamnenarbeit mit Guido Zimmermann)

endless possibilities

im ATELIERFRANKFURT 

Lichtinstallation im Eingang

 


every breath

you take

Luminale 2020

 

Ach, wie gut, dass

niemand weiß...

Luminale 2018

 

Musenträne

des Magus

Luminale 2016 und andere Orte

 

Feel Oval

Luminale 2014

 

Cutting Dreams

Luminale 2012

 

Leda OF Position

Luminale 2010

 


Mariensteig

Fürther Glanzlichter 2018

 

Zauberspiegel

Fürther Glanzlichter 2018

 

Musenzopf

verschiedene Orte, 2016

 

Glaskugelobjekte
ab 2017

 

 

Lichtobjekte
ab 2017

 

Lichtobjekte
Ideen + unrealisierte Projekte

 



Neue Webseite über Lichtkunst in Frankfurt:

Ich bin auf dieser neuen Seite mit einer Lichtinstallation vertreten und freue mich sehr über die Veröffentlichung. Meine erste permante Lichtinstallation "Lichtfall 1", ist nun an der Villa von dem Kunstsammler Ehepaar Emmer in Frankfurt-Niederrad angebracht. Sie befindet sich in der Flughafenstr. 12 und ist auch tagsüber ein Kunstgenuss.
Eingeweiht wurde sie am Samstag den 18. September 2021 um 20 Uhr.
Ort: Flughafenstraße 12, 60528 Frankfurt am Main